top of page
  • Micha B.

Mit Daria auf der Aussichtsplattform


Das Schiffshebewerk Lüneburg in Scharnebeck ist ein Doppelschiffshebewerk. Es soll das größte seiner Art sein. Es besteht aus zwei Hebetrögen, die unabhängig voneinander mit Wasser geflutet und gehoben werden können. In diesen Trögen überwinden die Schiffe eine Höhenstufe von 38 Meter wie in einem überdimensionalen Fahrstuhl. Nun ja, soweit ein kleiner Ausflug zur Technik des weltgrößten Schiffshebewerks. Als ich auf Darias post in einer FB - Fotogruppe reagiert habe, war es noch völlig unklar ob diese Aufnahme entsteht oder eben nicht. Gegen Abend hatte sie sich dann für einen kurzen Besuch in Lüneburg entschieden. Etwas überrascht, tobte ich flink nochmal los um die Location zu erkunden. Schließlich hatten wir nicht so viel Zeit (Termine Termine Termine) und somit bot sich eine Location um die Ecke an. Das Hebewerk wird zur Zeit restauriert, umgebaut und wieder flott gemacht. Überall wird geflext, geschraubt und betoniert. Genau das, macht es zur Zeit, zu einer wirklich tollen Location mit Zäunen, Absperrungen, Stahl & Beton.


Modell: Daria W. (Sport - und Fitnessmodell, YouTuberin, Miss Hannover 2015)

Foto: Micha B.

Location: Schiffshebewerk Lüneburg/Scharnebeck

bottom of page